Zurück zur Hauptseite - Zurück zur Eltern-Seite
Aktuelle Zeit: 09.09.2010 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückmeldung Agentur
BeitragVerfasst: 05.03.2010 19:55 

Hey habe vor 7-8 Wochen meine Unterlagen zu meiner Agentur (iSt) geschickt die haben mir bestätigt das sie inordnung sind und sie weiter nach Großbritanien geschickt. Jetzt meine Fragen ich warte hier jetzt schon seit Wochen auf die erste Rückmeldung der Agentur oder evtl. sogar Familie nur bekomme ich leider keine....
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Machen mir hier schon ernsthaft gedanken das mich keiner will.. auch wenn ich noch Zeit habe bis 01.August!

Liebe Grüße
keksi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010 20:00 

ach du ibist so früh dran. ich hab meine utnerlagen erst nachm mündlicehn abi abgeschickt das war 19 mai un am 6ten juni ca wars hab ich schon von ner familie was gehört;) mach dir da mal keine sorgen, die meisten entscheiden sich erst kurz vorher bzw erst 3 monate bevor das alte geht. also ich würde sagen be dir gehts ab mai los^^ hab das bei allen leuten so erlebt

-> looking for a new host fam in LONDON for SEP 201! email me if your fam is looking for a new au pair=)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010 01:29 
Au Pair in Ireland
Au Pair in Ireland

ja genau. war bei mir ähnlich. du musst dich mal in die familien reinversetzen. die fangen ja nicht ein halbes jahr vorher an zu suchen. meistens haben sie schon ein au pair und evtl weiß das noch gar nicht genau wie lange es bleiben will. oder meistens wollen die familien ein au pair asap(as soon as possible) also ab sofort. von daher kann das echt ganz schnell gehen und es hat nichts zu sagen. wenn du vorher lange warten musst.

(Au Pair and Horse Keeper)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010 12:11 

Wie habt ihr das zb mit dem Anruf gemacht?
Wenn die bei mir anrufen sollten und meine Eltern gehen ans Telefon, dann wird das sehr Chaotisch, die können kein Wort Englisch die wüssten gar nicht was sie machen sollen und das gleiche wäre bei mir auch der Fall wenn ich die Familie am Telefon hab. Ich kämpfe jedes Jahr in der Schule um eine 4. Und dann kommt noch dazu das man sich nicht mit Händen und Füßen unterhalten kann...Wenn ich mich im Urlaub mit Engländern unterhalte sagen die mir meistens das ich Gut Englisch sprechen kann aber am Telefon ist das ja wieder eine andere Situation..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010 12:16 
Au Pair in Ireland
Au Pair in Ireland

also ich habe zuerst email-kontakt mit der familie aufgenommen. und dann haben wir irgendwann ne uhrzeit und nen tag ausgemacht zum telefonieren. so kannst du dich gezielt ein bisschen vorbereiten.und kannst gleich ans telefon gehen wenns klingelt (und nicht deine eltern) schreib dir vorher ein paar sachen auf, die die eltern bestimmt fragen werden oder sachen die du wissen willst. oder nimm ein online-wörterbuch zur hilfe (www.dict.cc) dan nkannst du schnell was eintippen, wenn du was nictht weißt. das wird shcon klappen ;)

und wie gesagt. niemand erwartet von dir dass du perfekt englisch sprichst. wenn du was nicht verstanden hast fragst du nach. auch wenn du 3mal nachfragst. sie werden es dir schon erklären.

(Au Pair and Horse Keeper)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 22:09 
Au Pair in Ireland
Au Pair in Ireland

keksi hat geschrieben:
Wie habt ihr das zb mit dem Anruf gemacht?
Wenn die bei mir anrufen sollten und meine Eltern gehen ans Telefon, dann wird das sehr Chaotisch, die können kein Wort Englisch die wüssten gar nicht was sie machen sollen und das gleiche wäre bei mir auch der Fall wenn ich die Familie am Telefon hab. Ich kämpfe jedes Jahr in der Schule um eine 4. Und dann kommt noch dazu das man sich nicht mit Händen und Füßen unterhalten kann...Wenn ich mich im Urlaub mit Engländern unterhalte sagen die mir meistens das ich Gut Englisch sprechen kann aber am Telefon ist das ja wieder eine andere Situation..

Ich hab auch immer um ne 4 gekaempft. Aber darum bin ich ja hier und jede Gastfamilie weiss das eigentlich auch.
Sprechen ist aber gar nicht so schlimm, wer braucht schon Grammatik. Bei mir gehts mittlerweile, aber mein erstes Telefongespraech... gottogott.

Also einfach machen, klappt schon

Mein Blog: http://kathrininengland.blogspot.com/

Ich bin westlich von London und noch bis mindestens Januar 2011 hier. Ich bin auch gerne in London.
wer hat Lust etwas mit mir zu unternehmen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde